Eichenstrasse 70 27404 Zeven - Oldendorf sags-per-Email@sv-viktoria-oldendorf.de

Die Eltern-Kind-Turngruppe

"Im Eltern-Kind-Turnen, verstanden als Familienangebot, lernen Kinder zusammen mit ihren Eltern gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern und der ÜL, die Welt des Kinderturnens kennen. Sie sind gewünschte aktive Teilnehmer*innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät! Spaß an der Bewegung haben fast alle Kinder. Das Eltern-Kind-Turnen ist daher die perfekte Gelegenheiten, um den natürlichen Bewegungsdrang zu fördern und Kinder bereits frühzeitig für Sport zu begeistern."

Gruppenleiterin:

Ulrike Benz